Illinois Wanderweg

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 18.10.2020
10:00 - 17:00




Wanderführer:Brigitte u. Willibald Roth
Schwierigkeit: Mittel
Kontakt / Telefon: 06207 - 81355

Veranstaltungsort
Nibelungenhalle

Kategorien


Wanderweg zur Erinnerung an die Menschen aus Ober- und Nieder-Klingen, die um 1850 nach Illinois auswanderten.

Um das Jahr 1850 wanderten viele Menschen aus Ober- und Nieder-Klingen aus. Einige bauten sich eine neue Existenz in Illinois auf. Zur Erinnerung an die Auswanderung wurde der Illinois Wanderweg geschaffen.

Der 10,3 km lange Rundwanderweg kann in 2 Stunden und 45 Minuten Gehzeit bewältigt werden. Er startet am Schützenhaus in Nieder-Klingen. Am Hasselbach entlang nach Ober-Klingen bis zum Waldstück „Der Amerikaner“. Von dort geht es zurück nach Ober-Klingen am Friedhof vorbei nach Nieder-Klingen. Es ist eine leichte Wanderung. Rucksackverpflegung ist mitzunehmen. Schlusseinkehr ist vorgesehen.

Wanderung