Illinois Wanderweg

Wann

18.10.2020    
10:00 - 17:00

Wo

Nibelungenhalle
Am Kurpark 1, Grasellenbach, Hessen, 64689, Odenwald
Karte nicht verfügbar

Wanderweg zur Erinnerung an die Menschen aus Ober- und Nieder-Klingen, die um 1850 nach Illinois auswanderten.

Um das Jahr 1850 wanderten viele Menschen aus Ober- und Nieder-Klingen aus. Einige bauten sich eine neue Existenz in Illinois auf. Zur Erinnerung an die Auswanderung wurde der Illinois Wanderweg geschaffen.

Der 10,3 km lange Rundwanderweg kann in 2 Stunden und 45 Minuten Gehzeit bewältigt werden. Er startet am Schützenhaus in Nieder-Klingen. Am Hasselbach entlang nach Ober-Klingen bis zum Waldstück „Der Amerikaner“. Von dort geht es zurück nach Ober-Klingen am Friedhof vorbei nach Nieder-Klingen. Es ist eine leichte Wanderung. Rucksackverpflegung ist mitzunehmen. Schlusseinkehr ist vorgesehen.

Wanderung