Am 27. Februar ging es auf den Hirschkopf

Auf den Türmen erwarteten uns herrliche Rundblicke.
Wir trafen uns an der Nibelungenhalle, um gemeinsam zum Waldparkplatz Schaumesklingen zu fahren. Dort angekommen, begrüßte uns unser Wanderführer Gunter Zwipf. Bei sonnigem Wetter waren 17 Wanderer zusammengekommen.


Die Tour führte vom Waldparkplatz zum Waldnerturm, wo ein Blick bis zur Rheinebene und bis zum Pfälzer Wald genossen werden konnte.

Dann wanderten wir über die Roth-Hütte zum Hirschkopfturm.
Bei der Roth-Hütte angekommen, legte die Gruppe eine Pause ein und wurde von Gunter mit Getränken und Süßigkeiten verwöhnt.


Frisch gestärkt liefen wir weiter zum Hirschkopfturm. Einige Wanderfreunde ließen es sich nicht nehmen, diesen zu besteigen, und wurden dafür mit einer Aussicht in die Rheinebene sowie in den Odenwald belohnt.


Nachdem sich alle wieder an der Roth-Hütte versammelt hatten, ging es in Richtung Ausgangspunkt weiter, wo wir nach dreieinhalb Stunden und zwölf Kilometern Wegstrecke abschlossen.
Bevor die Gruppe zur Schlusseinkehr auf die Tromm fuhr, bedankten wir uns bei Gunter für die schöne Wanderung.