[Wanderplan] (Streckenlänge: ca. 10 km, Höhendifferenz: ca. 250 m.)
Wir treffen uns wie gewohnt um 10:00 Uhr an der Nibelungenhalle.
Von dort fahren wir in Fahrgemeinschaften zum Wanderparkplatz Kreidacher Höhe bzw. treffen uns direkt dort um 10:15 Uhr auf dem Wanderparkplatz.
Wir starten dann über den Kunstweg Richtung Tromm. Über einen Wiesenweg führt dann der Weg bergab (Stöcke ratsam) ins Mengelbacher Tal. In Unter-Mengelbach wechseln wir die Talseite und erreichen den Höhenweg, der zum Steinbruch Mengelbach (Teil des Geozentrums Tromm) führt.
Eine Mittagsrast ist im Gasthaus „Bergblick“ am Stallenkandel vorgesehen (ca. 13:15 Uhr; nur Barzahlung möglich). Danach erfolgt der Rückweg zur Kreidacher Höhe.
Nehmt bitte Rucksackverpflegung mit und meldet euch bei Elke und Franz-Josef Gölz in unserer WhatsApp-Gruppe oder telefonisch (06207 81171) für die Wanderung an.
Freunde und Mitglieder sind herzlich eingeladen dabei zu sein.