Wanderwoche im Sauerland

Gras-Ellenbach. Wie die Ortsgruppe des OWK Gras-Ellenbach mitteilt, ist eine ganze Wanderwoche in der Zeit vom Sonntag, den 22.05. bis Sonntag den 29.05. 2019, im Sauerland geplant. Auch der alljährliche Deutsche Wandertag findet in diesem Jahr in Schmalenberg und Winterberg statt. Bewusst wurde der Zeitpunkt der Gras-Ellenbacher früher gelegt, um dem Ansturm von tausenden von Wanderern zu entfliehen. Das Standquartier wird in Schmalenberg in einem Hotel mit Halbpension sein. Da die Touren unterschiedlich lang sein werden, sind zwei Wanderführer vorgesehen, die die Touren getrennt führen, jedoch das Ziel zur gemeinsamen Einkehr wird meistens identisch sein.

Das große Hotel hat ein Meldelimit für die Anmeldung bis zum 15. Januar gesetzt. Gewandert wird nicht nur zu bekannten Zielen, auch die Besichtigung einer Tropfsteinhöhle bei Attendorn sowie eine Bootsfahrt auf dem Biggesee sind vorgesehen. Die Hin- und Rückfahrt erfolgt in Fahrgemeinschaften mit PKW.

Wer an dieser Wanderwoche teilnehmen möchte, soll sich kurzfristig bei der Vorsitzenden des OWK Gras-Ellenbach, Doris Koch, unter der Telefonnummer 06207/5654 melden.