Durchschnittlich 18 Wanderteilnehmer

Gras-Ellenbach. Wer wandern geht, lernt nicht nur seine Heimat kennen, sondern ist gleichzeitig an der frischen Luft – wer zudem Mitglied bei dem OWK Gras-Ellenbach ist, wird an Neujahr für seine Leistungen des vergangenen Jahres geehrt. Zuvor jedoch wird die schon traditionelle Neujahrswanderung durchgeführt, für die sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Mitglieder zusammenfanden. Doris Koch führte die Teilnehmer durch das Gassbachtal mit Einkehr in Gras-Ellenbach. Nach einem Neujahrsgedicht von Harald Zeitz, einem Wanderfreund aus Mühltal, wurden 26 Wanderer geehrt. 2018 bot der OWK 18 Wanderungen an, an denen im Durchschnitt 18 Personen teilnahmen. Zum ersten Mal wurde Sina Pfeifer geehrt, ebenso wie Birgit Wetzel, Roland Wetzel, Werner Dörr; zum zweiten Mal geehrt wurden Elke Willutzki, Elisabeth Maurer, Gunther Zwipf; zum dritten Mal Andreas Willutzki; zum fünften Mal Brigitte Roth und Willibald Roth; sowie zum siebten Mal Hans Flechsenhaar, Olaf Kunz, Ilse Maier und Helmut Maier. Auf zwölf Ehrungen kann Dieter Lohrbächer stolz sein; auf 13. Elena Papahrisanti und Erika Mühlfeld. Die 15. Ehrung erhielt Krista Schmidt; die 16. Coan Papahrisanti; die 18. Doris Koch und Harald Zeitz; die 20. Ulla Walter; die 22. Dieter Koch; die 23. Rudolf Walter; die 30. Georg Schambach; die 31. Liesel Keßler; und die 36. Hildegard Sauer. Im Anschluss hatte Ilse Maier ein lustiges Gewinnspiel vorbereitet. Hier zeigte sie acht Bilder, die die Wanderfreunde den zugeführten Wanderungen zuordnen mussten. Den ersten Preis erhielt Brigitte Roth, Zweiter wurde Willibald Roth und Dritte Doris Koch.