„Ins Blaue oder Graue“ – dieses Motto trug die Wanderung des OWK Gras-Ellenbach, und der Himmel hielt auch beide Farben für die Wanderer bereit.
Treffpunkt war die Nibelungenhalle, wo Doris Koch zehn Wanderer begrüßte.
Die Tour führte durch freies Gelände kurz am Ulfenbach entlang, danach ging es den Weg ein kurzes Stück weiter, um dann rechts in den Wald einzubiegen. Durch die stetige Steigung hatten die Teilnehmer einen guten Blick auf Wahlen.
Der weitere Weg führte zu einer Weggabelung. Diese ließen sie rechts liegen, um die Straße und den Hammelbach zu überqueren.
Die OWKler wanderten stetig bergan, nach Litzelbach und anschließend nach rechts in das kleine hintere Wiesental. Von dort war es nicht mehr weit bis zur Tromm, wo eine Verschnaufpause eingelegt wurde.
Der weitere Weg führte zum Brandschneiderkreuz und stetig bergab dem R3 folgend zur Tränke in Richtung Rimbach – dem Zielort der Wanderer.
Hier wurden sie durch Werner Dörr mit Kaffee und Kuchen versorgt.
Die Gruppe bedankte sich bei den Wanderführern für die schöne Tour. Ebenso wie das Wetter hielt auch die anschließende Heimfahrt einige Überraschungen für die Wanderer bereit.