Am „Tag des Wanderns“ ging es den Waldrand entlang mit Blick auf das obere Ulfenbachtal


Am Sonntag den 14.5.2023, dem „Tag des Wanderns“ luden wir zu dieser 12 km langen Wanderung ein, auf der es viele schöne Ausblicke gab.

Wir trafen uns an der Nibelungenhalle. Wanderführer Rudolf Walter begrüßte uns mit den Worten „Wandern fördert die Gesundheit. Wer wandert, unabhängig vom Alter, tut etwas für das körperliche und seelische Wohlbefinden“ .

Vom Treffpunkt aus ging es nun am Waldrand entlang in Richtung Wahlen zur Erholungsanlage mit Kneipp-Tretbecken. Weiter führte die Strecke auf Waldwegen und Pfaden nach Affolterbach. Nach Überquerung der Straße war der Waldrand das Ziel und bis zum Rentnerstein war es nun nicht mehr weit. Beim Roßbrunnen wurde eine Rast eingelegt und die Wanderer wurden vom Wanderführer mit Essen und Trinken versorgt.

Frisch gestärkt ging es dann über den Bahnweg zur Freizeitanlage Wahlen und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Während der anschließenden Schlusseinkehr bedankten sich die Wanderer bei Rudolf für die schöne und abwechslungsreiche Wanderung mit intensivem Grün der Landschaft und vielen schönen Ausblicken.