Durch den Überwald führte unsere vergangene Wanderung am sonntag den 09. Juni. Wanderführerin Doris Koch begrüßte uns bei herrlichem Wetter am Parkplatz der Nibelungenhalle zur Wanderung von Wald-Michelbach über die Tromm und Hammelbach nach Gras-Ellenbach.
Wir fuhren mit dem Bus von Gras-Ellenbach nach Wald-Michelbach. Dort angekommen, ging es gleich steil aufwärts am Friedhof vorbei, um auf den Höhenweg zu kommen. Oben angekommen, hatten wir einen wunderbaren Blick bis zur Rheinebene und bis zur Pfalz. Der Weg führte uns weiter am Gaderner Bild vorbei zu einer Schutzhütte, wo eine kleine Rast eingelegt wurde, wobei Doris mit Essen und Getränken aufwartete.
Frisch gestärkt ging es weiter hoch zur Tromm. Dort wurde dann links in einen Waldpfad abgebogen, der zum Lindenstein und weiter zum Brandschneiderkreuz führte, um auf den Weg „H 10“ zu kommen. Dort durften wir einen schönen Blick ins Weschnitztal genießen. Der Weg führte weiter durch Getreidefelder, in denen Korn und Mohnblumen blühten, und es bot sich eine schöne Aussicht auf Hammelbach. Bei der dortigen Einkehr bedankte sich Olaf Kunz bei der Wanderführerin Doris Koch für die abwechslungsreiche Tour.
Danach ging es zurück nach Gras-Ellenbach. Der Weg führte in Richtung Sportplatz und weiter auf dem „G1“ mit seinen schönen Pfaden ins Gaßbachtal und nach Gras-Ellenbach. An der Nibelungenhalle angekommen, hatten wir 16 Kilometer absolviert.