Am Sonntag, den 7. Juli haben wir den Rundweg „G2“ bezwungen!

[komoot] [wanderplan]

Im Jubiläumsjahr der OWK-Ortsgruppe und des Ortsteils Gras-Ellenbach führte die diesjährige Leistungswanderung rund um die Großgemeinde Grasellenbach über den „G2“. 27 Km und 620 Höhenmeter waren schon eine Herausforderung. Trotzdem fanden sich 7 von uns bereit sie zu stemmen.
Der „G2“ ist ein 24 Km Rundweg um die Gemeinde mit schönen Aussichten und vielen naturbelassenen Wegen. Die Wanderwege führen dabei überwiegend durch den Wald und unter anderem auch am Siegfriedbrunnen vorbei.

Um 9:30 Uhr trafen wir uns zu 13 Wanderern an der Nibelungenhalle. 6 kamen um uns auf dem ersten Teilstück bis zur Tromm zu begleiten.

Der erste Teilabschnitt der Wanderung führte mit schönen Ausblicken über den Spessartskopf nach Wahlen. Dann ging es über die Kocherbacher Höhe auf die Tromm. Hier wurde eine Pause eingelegt Und ein Teil der Wanderer beendeten ihre  Wanderung hier und wünschtem dem Rest viel Erfolg.

Sieben Wanderer verfolgten das Ziel die 27 Km zu vervollständigen.
Der zweite Teilabschnitt ging über das Trommer Felsenmeer entlang des Schard zum Brandschneider-Kreuz. Weiter ging es dann über die Weschnitzquelle in Hammelbach zum Kahlberg an die „Krumme Tanne“. Der Abschnitt endete auf dem Parkplatz an der Wegscheide, wo die Wanderer mit kühlen Getränken und einem kleinen Imbiss begrüßt wurden.

Frisch gestärkt starteten sie dann durch eine Moorlandschaft zum Hildegeresbrunnen. Von hier aus begann dann wieder der Aufstieg zum Spessartskopf um den Siegfriedbrunnen als letzten Punkt des „G2“ zu erreichen. Nach dem Abstieg zurück nach Gras-Ellenbach hatten die Wanderer 27 Km in 6 h reiner Gehzeit zurückgelegt und konnten die Wanderung zufrieden bei Essen und Trinken abschließen. Sie bedankten sich beim Wanderführer Olaf Kunz für die schöne aber anspruchsvolle Tour.