Bevor unsere traditionelle Neujahrswanderung losging, bekamen alle Teilnehmer von unserer 2. Vorsitzenden Doris Koch im Kurpark noch eine Neujahrsbrezel auf die Hand. Frisch gestärkt wanderten wir dann vom Parkplatz an der Nibelungenhalle bei schönem Wanderwetter in Richtung Gaßbachtal.
Dort ging es weiter auf dem Kunstweg bis zur Beisinger Quelle. Von dort wanderten wir bis zur Peter-Rench-Ruhebank. Während einer kurzen Rast begrüßten wir gemeinsam das neue Jahr mit Getränken und Süßigkeiten, die Wanderführer Dieter Lohrbächer verteilte.
Nach der Stärkung ging es weiter in Richtung Hammelbach, vorbei an Schützenhaus und Sportplatz bis zur Kniebrech-Hütte, wo noch einmal eine Rast eingelegt wurde.
Auf der letzten Etappe ging es dann am Guntertempel vorbei zurück nach Gras-Ellenbach. Im Gaßbachtal angekommen, nahm Vorsitzender Olaf Kunz eine Wandererehrung auf der Freilichtbühne vor. Da die Ehrung 2020 wegen der Pandemie nicht möglich war, wurden Wanderer aus den vergangenen beiden Jahren geehrt. Hierbei hob Olaf unter anderem Rudolf Walter hervor: In 25 Jahren nahm er an den meisten Wanderungen des OWK Gras-Ellenbach teil und wurde deswegen bereits zum 25. Mal geehrt. Danach bedankten sich Olaf und die Teilnehmer bei Dieter für die schöne Neujahrswanderung.