Neujahrstour mit Wanderehrung

Bei kaltem und windigem Wetter unternahmen wir unsere traditionelle Neujahrswanderung. Unter der Führung von Dieter Lohrbächer und mit einer Neujahrsbrezel ausgestattet ging es von Gras-Ellenbach über den Vogellehrpfad in Wahlen am Sportplatz vorbei bis zur Schutzhütte am Freizeitpark.

Dort wurde eine kleine Rast gemacht. Im Anschluss wanderten wir weiter Richtung Ulfenbachschule, vorbei am Friedhof und zum Spielgolfplatz. Von dort ging es dann durch den Wald nach Gras-Ellenbach zurück.

Am Parkplatz an der Nibelungenhalle angekommen, fuhren wir in Fahrgemeinschaften zur Wandererehrung nach Aschbach zum Gasthaus Zur Rose. Olaf Kunz zeigte uns Bilder von den Wanderungen der vergangenen Monate. Danach standen die Ehrungen auf dem Programm.

Insgesamt waren 304 Teilnehmer bei 20 Wanderungen unterwegs, die dabei zusammengerechnet 283 Kilometer zurückgelegt haben. Dieter Lohrbächer ehrte dann die 17 Wanderer, die die geforderte Punktzahl erreicht haben. Zum ersten Mal war Josef Kudlatschek darunter. Das zweite Mal war es für Anneliese Daub, das dritte Mal für Anneliese Eberle und Rita Stieger. Zum vierten Mal geehrt wurden Bernhard und Christiane Berg sowie zum fünften Mal Elisabeth Börner und Adelheid Moxter. Roland Wetzel, Birgit Wetzel, Elisabeth Maurer und Gunter Zwipf wurden bereits zum achten Mal geehrt. Das 14. Mal war Olaf Kunz dabei, Dieter Lohrbächer zum 19. Mal, Doris Koch zum 24. Mal und Ulla Walter zum 26. Mal geehrt. Spitzenreiter war wieder Rudolf Walter, der zum 29. Mal geehrt wurde. Eine super Leistung.

Die meisten Punkte haben im Wanderjahr 2025 Olaf Kunz und Dieter Lohrbächer mit 37 Punkten erreicht. Wir blicken positiv auf das vergangene Jahr zurück und hoffen, dass sich die Teilnahme in diesem Jahr auf einem ähnlichen Niveau hält.