Der OWK Gras-Ellenbach genießt die Aussichten beim Wandern um Kirschhausen

Bei gutem Wanderwetter trafen sich 21 Wanderer an der Nibelungenhalle in Gras-Ellenbach, um mit den Autos zum Wanderparkplatz „Guldenklinger Höhe“, oberhalb von Kirschhausen, zu fahren. Von dort begann die Wanderung. Nach dem Überqueren der Bundesstraße folgte die Gruppe der Markierung „grünes Kreuz“ bis zum ersten Stopp an der Jägerrast. Nach einer dortigen Rast liefen die Wanderer gut gestärkt weiter bergab bis nach Kirschhausen.

In Kirschhausen ging es teilweise durch den Ort bis zu der Kirche, die besichtigt werden konnte. Danach ging es immer bergauf am Friedhof vorbei bis zum Steigkopf. Auf der Höhe hatte die Gruppe einen Blick bis zur Wachenburg. Unterwegs war noch eine schaurig-schöne Sitzgruppe mit mehreren Skeletten zu bestaunen.

Bei der Schlusseinkehr in der Gaststätte „Zum Steigkopf“ bedankte sich der Vorsitzende Olaf Kunz bei den Wanderführern Brigitte und Willibald Roth für die schöne Wanderung.