Am 28.11. waren wir rund um „Unner-Schimmeldewoog“ unterwegs

Gunther Zwipf hat uns am Haus des Gastes in Schönmattenwag bei gutem Wanderwetter begrüßt. Gleich danach begann die Wanderung in Richtung Frankel, wo wir einen wunderschönen Herbstwald genießen durften. Die Tour führte die Gruppe durch die 3 Ortsteile Korsika, Ludwigsdorf und Holmbach, welche alle sehr gepflegt und zum Teil schon weihnachtlich geschmückt waren. Nach Holmbach wurde eine Rast eingelegt, bei der uns der Wanderführer mit Trinken und Süßigkeiten versorgte.

Nach der Stärkung ging es über einen leichten Anstieg mit schönen Ausblicken auf Unter-Schönmattenwag weiter. Auf dem Rückweg wurde noch eine weitere kleine Pause eingelegt und wir erreichten dann nach ca. 3 Stunden wieder unseren Ausgangspunkt. 

Bevor alle wieder nach Hause fuhren, bedankte sich der 1. Vorsitzende Olaf Kunz im Namen der Wandergruppe für den schönen Rundweg bei Wanderführer Gunther Zwipf.