Wanderung auf die Wachenburg

[Wanderplan]
OWK: Trotz Regen schöne Tour für die Gras-Ellenbacher

Gras-Ellenbach. Von einer Wanderung auf die Weinheimer Wachenburg berichtet jetzt die Gras-Ellenbacher Ortsgruppe des Odenwaldklubs (OWK). Wanderführer Gunter Zwipf begrüßte bei Regenwetter die Wanderer am Wanderparkplatz unterhalb von Buchklingen. Gleich am Anfang stand der Gruppe ein längerer Anstieg bevor bis zur Friedrichhütte. Nach einer Pause ging es weiter auf dem Wanderweg B8.

Das Wetter war den Wanderern aber nicht gnädig: Aufgrund der Niederschläge habe es keinen schönen Ausblick von der Wachenburg gegeben, teilt der OWK mit: „Es hat immer noch geregnet und der Nebel war auch noch da.

Danach ging es auf dem Blütenweg weiter in Richtung Ruine Windeck. Die Gruppe wanderte weiter an den Odenwaldstein, der im Jahr 1921 errichtet wurde. An einem schönen Platz auf dem Blütenweg wurde eine Rast eingelegt. Zwipf versorgte die Wanderer mit Süßigkeiten, frisch gestärkt ging es zurück zum Ausgangspunkt Wanderparkplatz, der nach etwa vier Stunden erreicht wurde.

Die Schlusseinkehr fand statt im „Grünen Baum“ in Buchklingen. Vorsitzender Olaf Kunz dankte dem Wanderführer „für die nasse, aber auch schöne Tour“.