Am 26.03. waren wir auf dem Camino Incluso

[Wanderplan]
Ein bisschen Regen schreckt den OWK Gras-Ellenbach nicht ab.

Unter der Leitung von Dieter Lohrbächer wurde für eine Wanderung die vierte Etappe auf dem Pilgerweg Camino Incluso angeboten. Die gesamte Strecke verläuft von Bensheim über den Odenwald bis nach Heidelberg, die vierte Etappe umfasst das Teilstück von Hammelbach nach Siedelsbrunn.

Unsere Gruppe umfasste 13 Wanderer und der Weg führte uns zunächst von der Tromm zum Trommturm, auch Himmelsleiter genannt. Da es zuvor geregnet hatte, wollte niemand den Turm erklimmen. Wir wanderten also weiter in Richtung Kreidacher Höhe.

An der Gaderner Hütte angekommen, wurde eine kleine Trinkpause eingelegt. Der Regen hörte auf und es war möglich ins Weschnitztal zu schauen. Man konnte Rimbach, Zotzenbach und Mörlenbach sehr gut erkennen.
Als Nächstes ging es zur Heinrich-Schlerf-Hütte. Vom Regen keine Spur mehr, es kam sogar die Sonne heraus. In der Hütte machten wir Rast und Dieter, unser Wanderführer, sorgte für Essen und Trinken.

Frisch gestärkt ging es dann weiter zur Kreidacher Höhe. Hier ging es dann ein Stück die Straße entlang, bis wir in den Wald Richtung Siedelsbrunn einbiegen konnten. Dort angekommen, besuchten wir den Buddha des Klosters Buddhas Weg, bevor es zur Schlusseinkehr auf die Tromm ging.

Der Vorsitzende Olaf Kunz dankte Dieter Lohrbächer für die nasse, aber sehr schöne Wanderung.