Unsere letzte Tour in diesem Jahr führte uns auf den Grenzweg G2 um Gras-Ellenbach mit einer Erkundung des neu angelegten Moorpfades.
16 Wanderer brachen zur letzten Wanderung des OWK Gras-Ellenbach in diesem Jahr auf. Gemeinsam mit Wanderführer Rudolf Walter ging es von der Nibelungenhalle aus durch den Kurpark auf dem ansteigenden Weg Richtung Strieth. Bevor die Wanderer auf den Moorpfad gelangten, stoppten sie kurz an einem neu angelegten Aussichtspunkt.
Am Moorpfad angekommen, wanderte die Gruppe auf der idyllischen und naturbelassenen Strecke.
Anschließend führte die Wanderung weiter auf dem Grenzweg G 2 hoch zum Siegfriedsbrunnen, wo laut der Nibelungensage der Drachentöter Siegfried von seinem Widersacher Hagen ermordet wurde. An der Kriemhildhütte luden uns Ulla und Rudolf dann zu einer Rast mit Getränken und Süßigkeiten ein.
Frisch gestärkt führte der Weg weiter aufwärts zum 548 Meter hohen Spessartskopf. Nach dieser Anstrengung ging es wieder abwärts auf dem Grenzweg in Richtung Wahlen. Am Waldrand bot sich den Teilnehmern ein wunderbarer Ausblick auf das Ulfenbachtal. Anschließend wanderte die Gruppe zum Vogellehrpfad und dann zum Ausgangspunkt in Gras-Ellenbach zurück.
Der Vorsitzende der OWK-Ortsgruppe, Olaf Kunz, bedankte sich bei dem Wanderführer für die abwechslungsreiche Rundwanderung zum Jahresabschluss.