Am 12.03. wanderten wir rund um Oberflockenbach

[Wanderplan]

Eine Rundwanderung um Oberflockenbach, geführt von Doris Koch, stand auf unserem Programm. Los ging es in Unter-Flockenbach am Gasthaus „Zur Rose“. Von dort ging es durch das Neubaugebiet zum Waldrand. Am Waldsportplatz vorbei erreichten wir den Höhenweg, wo ein toller Blick bis zur Rheinebene genossen werden konnte.

Weiter führte der Weg durch den Wald, passiert wurden Rittenweier und Ritschweier, bis unsere Wandergruppe am Bildstock „Kalter Herrgott“, einem der ältesten im Odenwald, ankam. Bevor in Richtung Unter-Flockenbach gewandert wurde, lud die Wanderführerin zu einer Rast mit Essen und Trinken ein.

Nach der Stärkung wanderten wir auf dem asphaltierten Weg am Erlenbach entlang, bis zum tiefsten Punkt in Unter-Flockenbach. Dann wurde durch den Ort marschiert, bis wir am Einstieg zum liebevoll gestalteten Wichtelweg ankamen.

Danach kam der größte Anstieg der Wanderung bis hoch nach Oberflockenbach. Oben angekommen, waren wir gute vier Stunden unterwegs und hatten 17 Kilometer zurückgelegt. Zur Einkehr ging es ins Gasthaus „Zur Rose“. Dort bedankte sich Vorsitzender Olaf Kunz bei der Wanderführerin Doris Koch für die mittelschwere, aber abwechslungsreiche Wanderung.