[Tour siehe Wanderplan]
Auch die angekündigten hochsommerlichen Temperaturen konnten uns nicht von unserer Wanderung abhalten. Mit 17 gut gelaunten Wanderinnen und Wanderern machten wir uns auf den rund 17 Kilometer langen Panoramaweg rund um das Sensbachtal. Schattige Waldwege, herrliche Fernblicke und ein angenehmer, leichter Wind sorgten dafür, dass die Tour trotz der Wärme zu einem rundum gelungenen Erlebnis wurde.

Unser Startpunkt war die Sensbacher Höhe. Gleich zu Beginn wurden wir auf dem Aussichtshügel mit einem beeindruckenden Blick über Beerfelden bis hin zu den Höhenzügen der Bergstraße belohnt.

Anschließend wanderten wir in Richtung Reußenkreuz, ließen dieses links liegen und folgten dem Wanderweg S6. Vorbei an der Schutzhütte Talblick und dem Sportplatz Ober-Sensbach erreichten wir schließlich das idyllisch gelegene „Steinhäusel“.

Dort gönnten wir uns eine ausgedehnte Rast. Für die nötige Erfrischung sorgten die im Boden versteckten, angenehm gekühlten Getränke – eine willkommene Überraschung an diesem warmen Sommertag.
Gut gestärkt setzten wir unsere Wanderung am Hornisseberg vorbei bis zum Rastplatz „Am Pilz“ fort. Von dort genossen wir noch einmal den herrlichen Panoramablick über das Sensbachtal und die bewaldeten Höhen des Odenwaldes. Anschließend führte unser Weg hinunter nach Sensbach ins Tal. Über die Hauptstraße gingen wir bis zur Schule und bogen dort in den Alten Weg ein. An der Grillhütte am Schnupperberg machten wir unsere letzte Rast, bevor der längere Anstieg durch den schattigen Wald begann. Nach etwa vier Kilometern stetig bergauf erreichten wir wieder die Sensbacher Höhe mit ihrem Waldfriedhof, wo sich unser Rundweg schloss.

Den schönen Wandertag ließen wir anschließend bei einer gemütlichen Einkehr in Gras-Ellenbach ausklingen. In geselliger Runde erinnerten wir uns noch einmal an die vielen schönen Ausblicke und die angenehme Stimmung unterwegs.
Unser besonderer Dank gilt unseren beiden Wanderführerinnen Karin Schmidt und Ingrid Kober, die diese abwechslungsreiche Tour hervorragend vorbereitet und geführt haben. Wir waren uns alle einig: Diese Wanderung rund um das Sensbachtal war ein echtes Sommererlebnis, an das wir uns noch lange gerne erinnern werden.