Gras-Ellenbach. Neujahrswanderung mit anschließender Wanderehrung
Die Neujahrswanderung ist eine mittlerweile lieb gewonnene Tradition, die der OWK Gras-Ellenbach zu jedem Jahresbeginn veranstaltet. So auch in diesem Jahr. An der Nibelungenhalle begrüßte Doris Koch die Teilnehmer und verteilte die obligatorischen Neujahrsbrezeln. Gesättigt und gestärkt begannen die Wanderer ihren Fußmarsch durch das Gassbachtal
Der Weg führte rechts durchs Tal am Teich und anschließend an der Beisinger-Quelle vorbei bis zur „Rensch-Ruhe“, wo die Wandergruppe eine kleine Pause einlegte. Auf der anderen Seite des Tals setzte man dann den Weg fort.
Anschließend kehrte man im Hotel „Gassbachtal“ ein. Harald Zeitz aus Mühltal las ein Neujahrsgedicht vor. Anschließend wurde ein Film des OWK-Wanderurlaubs im Hunsrück gezeigt. Regie führten Brigitte Roth, Roland Wetzel und Doris Koch. Der Streifen sorgte für einiges Gelächter und ließ so manche freudige Erinnerung aufkommen.
Im Anschluss wurden 26 Wanderer geehrt, unter ihnen zum ersten Mal die allerjüngste Wanderin Sina Pfeifer.Für Unterhaltung sorgte auch das Bilderrätsel von Ilse Maier, bei dem die Wanderleute das Datum und den Ort der Aufnahme erraten mussten. Die Gewinnerin: Brigitte Roth.
Die geehrten Wanderer des OWK Gras-Ellenbach
Birgit Wetzel, Roland Wetzel, Werner Dörr, Elke Willutzki, Elisabeth Maurer, Gunther Zwipf, Andreas Willutzki, Brigitte Roth, Willibald Roth, Hans Flechsenhaar, Olaf Kunz, Ilse Maier, Helmut Maier, Dieter Lohrbächer, Elena Papahrisanti, Erika Mühlfeld, Krista Schmidt, Coan Papahrisanti, Doris Koch, Harald Zeitz, Ulla Walter, Dieter Koch, Rudolf Walter, Georg Schambach, Liesel Keßler und Hildegard Sauer.